Bremsanlage vorne komplett hydraulisch für Highper DB606 Dirtbike
Komplette hydraulische Vorderrad-Bremsanlage für das Highper DB606 Dirtbike – inklusive Bremshebel, ca. 780 mm langer Bremsleitung, Bremssattel und Bremsbelägen. Bereits mit Bremsflüssigkeit vorbefüllt.
Hydraulische Vorderradbremse für Highper DB606
Diese komplette hydraulische Bremsanlage für vorne ist passend für das Highper DB606 Dirtbike und eignet sich als Ersatz für eine beschädigte, undichte oder defekte vordere Bremsanlage entsprechender Ausführung.
Die Bremsanlage besteht aus einem Bremshebel mit hydraulischer Betätigung, einer Bremsleitung, einem Bremssattel und den dazugehörigen Bremsbelägen. Die Komponenten sind als zusammengehöriges System vorgesehen.
Die Bremsleitung besitzt eine Länge von ca. 780 mm (78 cm) und ist für die entsprechende Leitungsführung an der Vordergabel des Highper DB606 vorgesehen.
Ein besonderer Vorteil: Die hydraulische Bremsanlage ist bereits mit Bremsflüssigkeit vorbefüllt. Dadurch entfällt bei einer fachgerechten Montage ohne Öffnen des Hydrauliksystems normalerweise das erstmalige Befüllen. Vor der Inbetriebnahme müssen dennoch Dichtheit, Druckpunkt und Bremsfunktion geprüft werden.
Bitte vor der Bestellung insbesondere Bremsleitungslänge, Bremshebelaufnahme, Bremssattel, Befestigungspunkte und Bauform mit der vorhandenen Bremsanlage vergleichen.
Vorbefüllt
Mit Bremsflüssigkeit
Technische Daten
| Artikel |
Komplette hydraulische Bremsanlage / Vorderradbremse |
| Passend für |
Highper DB606 |
| Fahrzeugtyp |
Dirtbike / Crossbike |
| Einbauposition |
Vorne / Vorderrad |
| Bremssystem |
Hydraulisch |
| Länge Bremsleitung |
ca. 780 mm (78 cm) |
| Bremsflüssigkeit |
Bereits vorbefüllt |
| Bremshebel / Bremsgriff |
Im Lieferumfang enthalten |
| Bremssattel |
Im Lieferumfang enthalten |
| Bremsbeläge |
Im Lieferumfang enthalten |
| Lieferumfang |
1 × komplette hydraulische Vorderrad-Bremsanlage mit Bremshebel, Bremsleitung, Bremssattel und Bremsbelägen |
Lieferumfang – komplette Vorderradbremse
- 1 × hydraulischer Bremshebel / Bremsgriff
- 1 × hydraulische Bremsleitung – ca. 780 mm
- 1 × Bremssattel
- Bremsbeläge – im Bremssattel enthalten
- Bremsflüssigkeit – Anlage bereits vorbefüllt
Die Bremsanlage wird mit den genannten Komponenten geliefert. Eine Bremsscheibe ist nicht als Bestandteil des Lieferumfangs angegeben.
Bereits mit Bremsflüssigkeit vorbefüllt
Die hydraulische Bremsanlage ist bereits mit Bremsflüssigkeit vorbefüllt. Bei einer Montage ohne Öffnen des Hydrauliksystems ist deshalb normalerweise keine erstmalige Befüllung erforderlich.
Trotzdem müssen vor der ersten Fahrt Dichtheit, Druckpunkt und Bremswirkung geprüft werden. Falls Luft im System vorhanden ist oder der Druckpunkt nicht ordnungsgemäß aufgebaut wird, muss die Anlage fachgerecht entlüftet werden.
Wichtig: Bitte vor der Bestellung insbesondere Bremsleitungslänge von ca. 780 mm, Bremshebelaufnahme, Bremssattel und Befestigungspunkte mit der vorhandenen Bremsanlage vergleichen. Je nach Produktionsserie können unterschiedliche Ausführungen verbaut sein.
Montagehinweis: Die Bremsanlage ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Die Montage und Inbetriebnahme sollten durch eine Fachwerkstatt erfolgen. Vor der ersten Fahrt müssen insbesondere die sichere Befestigung, korrekte Leitungsführung, Dichtheit, einwandfreier Druckpunkt und Bremsfunktion überprüft werden.
Hinweis zur Bremsflüssigkeit: Die genaue Spezifikation der verwendeten Bremsflüssigkeit ist nicht angegeben. Beim Nachfüllen darf ausschließlich eine für das Bremssystem freigegebene Bremsflüssigkeit verwendet werden. Unterschiedliche Flüssigkeitstypen dürfen nicht ungeprüft vermischt werden.
Weitere Bremsanlagen, Bremssättel, Bremsbeläge und Ersatzteile für Highper Dirtbikes auf Anfrage.